Language in Life - B1 - Skills to Pay the Bills #5: Critical Thinking And Problem Solving
Sprache im Leben - B1 - Fähigkeiten, um die Rechnungen zu bezahlen #5: Kritisches Denken und Problemlösen
Auf dieser Seite hier kannst du direkt Englisch lernen – mit Audio und Übersetzungen.
Auf der Reif-Sprachlernplattform
findest du darüber hinaus viele weitere Videos und viele Module für gezieltes Sprachtraining.
Starte das Audio und lies den Text mit
Die deutsche Übersetzung hilft dir, den englischen Text zu verstehen.
Hi
hallo
,
Allie
Allie
.
--
How'd
wie tat
the
die
early
frühe
shift
Schicht
go
gehen
?
Hallo, Allie. - Wie ist die Frühschicht gelaufen?
Terrible
schrecklich
.
--
Why
warum
?
What
was
happened
ist passiert
?
Schrecklich. -- Warum? Was ist passiert?
Well
nun
,
Jackie
Jackie
took
nahm
Brandon's
Brandons
shoes
Schuhe
during
während
nap
Nickerchen
time
Zeit
,
and
und
he
er
hid
versteckte
them
sie
somewhere
irgendwo
and
und
he
er
can't
kann nicht
remember
erinnern
where
wo
he
er
hid
hat versteckt
them
sie
.
Nun, Jackie nahm Brandons Schuhe während des Nickerchens, und er versteckte sie irgendwo und er kann sich nicht erinnern, wo er sie versteckt hat.
These
diese
kids
Kinder
drive
treiben
me
mich
crazy
verrückt
.
Diese Kinder machen mich verrückt.
Does
tut
he
er
do
tun
this
diese
kind
Art
of
von
thing
Ding
often
oft
?
--
Only
nur
every
jeden
other
anderen
day
Tag
.
Tut er das oft? - Nur jeden zweiten Tag.
You
du
wouldn't
würdest nicht
know
wissen
'cause
weil
you're
du bist
new
neu
here
hier
,
but
aber
kids
Kinder
are
sind
always
immer
losing
verlierend
their
ihre
shoes
Schuhe
,
their
ihre
jackets
Jacken
,
everything
alles
.
Du wirst es nicht wissen, weil du neu hier bist, aber Kinder verlieren immer ihre Schuhe, ihre Jacken, alles.
Did
tatest
you
du
look
schauen
in
in
his
sein
cubby
Regalfach
?
--
I've
ich habe
looked
geschaut
in
in
all
alle
the
die
cubbies
Regalfächer
.
Hast du in sein Fach geschaut? - Ich habe in alle Fächer geschaut.
Well
nun
,
just
genau
about
um
time
(die) Zeit
for
für
the
die
kids
Kinder
to
zu
go
gehen
outside
nach draußen
.
Nun, Zeit für die Kinder, nach draußen zu gehen.
How
wie
about
über
this
dieses
,
do
tun
Brandon
Brandon
and
und
Jackie
Jackie
wear
tragen
the
die
same
gleiche
shoe
Schuh-
size
Größe
?
--
Yeah
ja
,
that's
das ist
why
warum
Jackie
Jackie
took
nahm
them
sie
in
an
the
der
first
ersten
place
Stelle
.
Wie ist es, tragen Brandon und Jackie die gleiche Schuhgröße? - Ja, deshalb hat Jackie sie zuerst genommen.
Well
nun
,
how
wie
about
über
Brandon
Brandon
can
kann
wear
tragen
Jackie's
Jackies
shoes
Schuhe
outside
draußen
,
and
und
I'll
ich werde
keep
behalten
Jackie
Jackie
inside
drinnen
with
mit
me
mir
while
während
he
er
helps
hilft
me
mir
look
suchen
for
nach
Brandon's
Brandons
shoes
Schuhen
?
Nun, wie wäre es, wenn Brandon Jackies Schuhe draußen tragen könnte und ich Jackie bei mir hier drinnen behalten würde, während er mir hilft, nach Brandons Schuhen zu suchen?
That's
das ist
a
eine
great
großartige
idea
Idee
.
Das ist eine großartige Idee .
Hey
hey
,
I
ich
see
sehe
you
du
found
hast gefunden
Brandon's
Brandons
shoes
Schuhe
.
--
They
sie
were
waren
buried
begraben
in
in
the
der
tub
Wanne
with
mit
the
den
Legos
Legos
.
Hey, ich sehe, du hast Brandons Schuhe gefunden. - Sie waren in der Wanne mit den Legos begraben.
Ah
,
Jackie
Jackie
.
What's
was ist
with
mit
the
den
color
Farb-
labels
Schildern
?
Ah, Jackie. Was ist mit den Farbschildern?
I
ich
was
war
thinking
denkend
,
the
die
kids
Kinder
have
haben
labels
Schilder
in
in
all
allen
their
ihrer
clothing
Bekleidung
,
but
aber
they
sie
still
immer noch
lose
verlieren
things
Dinge
from
von
time
Zeit
to
zu
time
Zeit
,
right
richtig
?
--
Yeah
ja
.
Ich habe nachgedacht, die Kinder haben Etiketten in all ihrer Kleidung, aber sie verlieren immer noch Dinge von Zeit zu Zeit, richtig? - Ja.
Well
nun
,
maybe
vielleicht
it
es
would
würde
help
helfen
if
falls
we
wir
use
verwenden
color
Farb-
labels
Schilder
for
für
all
alle
their
ihre
items
Sachen
.
Nun, vielleicht würde es helfen, wenn wir für alle ihre Sachen Farbschilder verwenden würden.
Kids
Kinder
are
sind
big
groß
on
in
colors
Farben
,
and
und
even
sogar
if
falls
they
sie
can't
können nicht
read
lesen
the
die
labels
Schilder
so
so
well
gut
,
they
sie
can
können
still
immer noch
recognize
erkennen
the
die
colors
Farben
.
Kinder sind gut in Farben, und selbst wenn sie die Etiketten nicht so gut lesen können, können sie die Farben trotzdem erkennen.
What
was
do
tust
you
du
think
denken
?
--
I
ich
think
denke
that's
das ist
a
eine
terrific
tolle
idea
Idee
.
Was denkst du? - Ich denke, das ist eine tolle Idee.
I'll
ich werde
go
gehen
get
bekommen
the
die
kids
Kinder
into
in
their
ihre
shoes
Schuhe
.
Ich werde gehen und dafür sorgen, dass die Kinder ihre Schuhe anziehen.
Wherever
wo auch immer
you
du
work
arbeitest
,
there
da
will
werden
always
immer
be
sein
problems
Probleme
that
welche
need
brauchen
to
zu
be
sein
solved
gelöst
every
jeden
day
Tag
.
Wo auch immer du arbeitest, es wird immer Probleme geben, die jeden Tag gelöst werden müssen.
Employers
Arbeitgeber
look
suchen
for
nach
people
Leuten
who
welche
can
können
think
denken
on
auf
their
ihren
feet
Füßen
,
assess
beurteilen
problems
Probleme
,
and
und
find
finden
solutions
Lösungen
.
Arbeitgeber suchen nach Menschen, die selbstständig denken, Probleme einschätzen und Lösungen finden können.
Ideal
ideale
employees
Arbeitnehmer
can
können
think
denken
critically
kritisch
and
und
creatively
kreativ
,
share
teilen
thoughts
Gedanken
and
und
opinions
Meinungen
,
use
nutzen
good
gutes
judgment
Urteilsvermögen
,
and
und
make
machen
decisions
Entscheidungen
.
Ideale Mitarbeiter können kritisch und kreativ denken, Gedanken und Meinungen austauschen, gutes Urteilsvermögen nutzen und Entscheidungen treffen.
And
und
they
sie
can
können
do
tun
it
es
on
auf
their
ihren
own
eigenen
or
oder
as
als
a
ein
part
Teil
of
von
a
einem
team
Team
.
Und sie können es alleine oder als Teil eines Teams tun.
To
zu
find
finden
out
heraus
more
mehr
,
just
einfach
log
registriere
onto
auf
the
der
website
Internetseite
.
Um mehr zu erfahren, melde dich einfach auf der Website an.
Auf der Reif-Sprachlernplattform findest du diesen Text zusätzlich mit wörtlichen Übersetzungen, Synchronisation
zum Video und vielen Trainingsmöglichkeiten
Hilf mit, dieses Angebot zu erweitern
Dieses kostenlose Lernangebot ist Teil des gemeinnützigen Projekts
Sprache schafft Zukunft.
Unser Ziel ist es, Menschen unabhängig von ihrer Herkunft den Zugang zu Sprache zu erleichtern.
Wenn du mehr über die Arbeit von Klemens Reif erfahren möchtest, besuche
klemensreif.com.